Soziale Teilhabe durch Sport: Martial Arts Dojo unterstützt den Oldenburg-Pass

Sport soll für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich sein – unabhängig von der finanziellen Situation. Deshalb beteiligt sich das Martial Arts Dojo Oldenburg aktiv am Programm Oldenburg-Pass (OL-Pass) und setzt damit ein klares Zeichen für soziale Teilhabe und Chancengleichheit.

Kinder und Jugendliche aus Familien mit Oldenburg-Pass profitieren im Martial Arts Dojo von konkreten finanziellen Erleichterungen

  • 👉 Keine Aufnahmegebühr
  • 👉 Nur 50 % des regulären Monatsbeitrags

So wird der Zugang zu hochwertigem Kampfsport- und Kampfkunsttraining deutlich erleichtert.

Besonders wichtig: Auch OL-Pass-Inhaber trainieren bei uns ohne Einschränkungen. Das Training findet unter Anleitung von qualifizierten Trainern mit DOSB-Lizenz statt und entspricht hohen sportlichen, pädagogischen und sicherheitsrelevanten Standards. Die Kinder und Jugendlichen werden altersgerecht betreut und individuell gefördert.

Kampfsport und Kampfkunst bieten weit mehr als körperliche Bewegung

Sie stärken Selbstvertrauen, Disziplin, Respekt, Konzentration und den sozialen Umgang miteinander. Gerade für junge Menschen aus sozial schwächeren Familien kann das Training ein wichtiger Halt und eine wertvolle Orientierung im Alltag sein.

Als gemeinnütziger Verein versteht sich das Martial Arts Dojo nicht nur als Sportanbieter, sondern als Teil der Gemeinschaft in Oldenburg. Mit der Unterstützung des Oldenburg-Passes möchten wir aktiv dazu beitragen, dass kein Kind aufgrund finanzieller Hürden ausgeschlossen wird.

Denn echte Stärke entsteht dort, wo alle die gleiche Chance bekommen.

Nach oben scrollen