Martial Arts Dojo neues Mitglied im SSB Oldenburg

Auf der jüngsten Vorstandssitzung des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) wurde das Martial Arts Dojo (MAD) offiziell als Mitglied in den Stadtsportbund (SSB) Oldenburg aufgenommen.

„Wir freuen uns sehr, nun Teil der Oldenburger Sportgemeinschaft zu sein und uns insbesondere im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung durch Kampfkünste einbringen zu dürfen“, erklärte Dariush Ghalkhani, 2. Vorsitzender des Vereins.

Das Martial Arts Dojo verfügt über ein hochqualifiziertes Trainerteam. Alle leitenden Trainerinnen und Trainer sind durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) lizenziert. Die Ausbildung erfolgt sowohl im Karate-Dō über den Deutschen Karate Verband (DKV) als auch im Kickboxen über die World Association of Kickboxing Organizations (WAKO).

„DOSB-Lizenzen stehen für Qualitätssicherung und Professionalisierung im Sport. Sie sind ein bundesweit anerkanntes Gütesiegel, garantieren eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis und ermöglichen eine vergleichbare Qualifikationsstruktur. Gerade für Eltern und Familien bietet dies eine wichtige Orientierung bei der Auswahl geeigneter Kampfsportangebote“, erläutert Eva-Maria Sündermann, Vorstand Finanzen.

Cheftrainer des Martial Arts Dojo ist Alexander Hartmann, 5. DAN und Inhaber der DOSB-Trainer-A-Lizenz. Er ist langjähriger Referent im Deutschen Karate Verband (DKV) sowie Präsident der WAKO Niedersachsen.

Nach oben scrollen